TIPPS & INSPIRATION

Das Geheimnis großartigen Geschmacks liegt im Detail. Die Qualität der Lebensmittel, die richtige Technik beim Kochen, sogar die Kunst des Anrichtens spielen entscheidende Rollen. Welche genau verraten Dir hier die AEG Kochexperten.

Alle Artikel

Sören Anders

Tipps & Inspiration

Bärlauch sammeln: Tipps und Rezept von Sören Anders

Bärlauch-Pesto, Bärlauch-Suppe, Bärlauch-Gnocchi – im Frühjahr stehen Bärlauch-Gerichte bei uns ganz oben auf der Speisekarte. Auch Sören Anders ist Bärlauch-Fan. Wir waren mit dem Profikoch in der Nähe von Karlsruhe unterwegs und verraten Dir seine Tipps sowie sein Lieblings-Bärlauch-Rezept.

Gemüseartikel

Christian Mittermeier Tischt auf

Gemüse dünsten: Bloß nicht im Topf!

Wie Großmutter kochte kann doch nicht falsch sein? Kann doch! Zum einen, weil man früher gar keine große Auswahl bei der Art der Zubereitung hatte – Topf, Pfanne oder Backofen. Zum anderen, weil sich die Geschmäcker geändert haben. Wir essen heute völlig anders als unsere Altvorderen. Zum einen, weil wir es wollen. Und zum anderen, weil wir es…

Gerichte auf dem Induktionsherd

Tipps & Inspiration

Auf den Punkt: Mit Induktion wie ein Profikoch kochen

Schwierige Gerichte lassen sich jetzt super einfach zubereiten. Denn beim Kochen mit Induktion ist die Hitze exakt steuerbar. Dank dieses Vorteils können anspruchsvolle Gerichte auf den Punkt genau gelingen. Doch das ist nur eine positive Eigenschaft von vielen, die Induktionskochfelder zu bieten haben.

Ofenkartoffeln

Christian Mittermeier Tischt auf

Warum die Ofenkartoffel ihren Silbermantel verlor

Geht es Ihnen auch so? Sobald die Sonne ein bisschen kräftiger vom Himmel scheint, ist mir nach Grillen und leichter Küche. Und ganz von selbst stellt sich ein Gast ein, den ich schon lange nicht mehr auf dem Teller hatte: die Ofenkartoffel. Für mich die Königin aller Knollen und Gemüsesorten, denn sie macht immer etwas her. Solo ebenso wie als…

Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch

Tipps & Inspiration

Obst und Gemüse, Fisch und Fleisch: So lässt sich Qualität erkennen

Das Genusserlebnis beginnt bereits beim Einkauf der Zutaten. Ihre Herkunft und Qualität sind wesentlich für den perfekten Geschmack und eine gesunde Ernährung – das gilt gleichermaßen für Obst und Gemüse, Fisch und Fleisch. Am besten schmecken diese Lebensmittel natürlich aus dem eigenen Garten oder aus der eigenen Zucht. Denn neben dem Geschmack,…