Vorspeisen

Tomatenreis mit Kapern und Petersilie

recipe-image

Ob zu Gyros, Schaschlik oder Cevapcici – Tomatenreis ist einfach der griechische Klassiker unter den Reisgerichten und eine perfekte mediterrane Beilage. Besonders aromatisch gelingt er mit Dampf – und garantiert, ohne anzubrennen.

Kochzeit

40 min.

Schwierigkeitsgrad

wenig Aufwand

Hauptzutat

Fisch

Kochsteps

Die Schalotten schälen und fein schneiden. Petersilie waschen, zupfen und hacken. Den Reis in einen Topf geben, Tomatensaft, Ketchup, Schalotten, Kapern und Salz dazugeben und umrühren.

Den Reis auf der Einschubebene 2 im Programm „VITAL Dampf“ bei 99 °C für 40 Min. dämpfen. Die Petersilie unter den Reis heben und servieren.

avatar

Autor:

Christian Mittermeier

Das sympathische Allroundtalent Christian Mittermeier betreibt nicht nur äußerst erfolgreich sein Hotel und Restaurant „Villa Mittermeier“, sondern erzeugt auch seinen eigenen Wein und bietet Kochkurse an. Als Autor schreibt und bloggt der bodenständige Franke zudem über seine Leidenschaft für das Kochen, hochwertige Zutaten und kulinarische Genüsse. In der AEG Taste Academy gibt Christian in diesem Jahr Einblicke in das Thema „Taste Matters“.