Vorspeisen

Honigkarotten-Tapas mit schwarzem Pfeffer aus dem Dampfgarer

recipe-image

Der Grill ist angeschmissen, Fleisch und Fisch brutzeln schon fleißig. Jetzt fehlt nur noch die richtige Beilage! Heute servieren wir leckeres Gemüse: Honigkarotten mit schwarzem Pfeffer aus dem Dampfgarer.

Kochzeit

40 min.

Schwierigkeitsgrad

mittlerer Aufwand

Hauptzutat

Gemüse

Kochsteps

Für unsere Grillbeilage Karotten schälen, längs vierteln und in eine Auflaufform geben. Honig, Melange Noir, Salz und braune Butter gleichmäßig über den Karotten verteilen.

Das Gemüse auf der Einschubebene 2 im AEG Dampfgarer ProCombi im Programm „INTERVALL Plus“ bei 130 °C für 30 Min. garen.

Die Karotten auf vorgewärmte Teller verteilen und den Honigsud darübergeben.

avatar

Autor:

Christian Mittermeier

Das sympathische Allroundtalent Christian Mittermeier betreibt nicht nur äußerst erfolgreich sein Hotel und Restaurant „Villa Mittermeier“, sondern erzeugt auch seinen eigenen Wein und bietet Kochkurse an. Als Autor schreibt und bloggt der bodenständige Franke zudem über seine Leidenschaft für das Kochen, hochwertige Zutaten und kulinarische Genüsse. In der AEG Taste Academy gibt Christian in diesem Jahr Einblicke in das Thema „Taste Matters“.