Zahl des Monats 3

Zahl des Monats 3
Aller guten Dinge sind drei? Wir haben uns mal im Haushalt umgesehen und festgestellt: Die 3 ist in unseren Küchen mindestens genauso verwurzelt wie in der Bibel.

Ist euch aufgefallen, dass wir ganz oft in Dreierkombinationen denken und kochen? An erster Stelle muss natürlich das Drei-Gänge-Menü genannt werden. Was wäre ein Gericht ohne ein Entree, das Lust auf mehr macht? Und das Dessert als süße Abrundung nach dem Hauptgang darf auf keinen Fall fehlen. Aber selbst wenn wir einmal nur die Hauptspeise betrachten, findet sich auf unserem Teller doch meist ein Dreiklang aus Fleisch/Fisch, Kartoffeln/Nudeln und Gemüse. Zum Schnitzel gehören Pommes und Salat. Zum Rinderfilet wünschen wir uns auch noch zwei nette Beilagen. Selbst der klassische Eisbecher beinhaltet Vanille, Schokolade und Erdbeere. Heute dürfen es natürlich auch ganz ausgefallene Sorten sein – aber es bleibt doch meist die Dreierkombination.

Die 3 macht auch vor den Hausgeräten nicht Halt: Kühlschränke, Geschirrspüler oder Waschmaschinen sind besonders gut zur Umwelt und zum Geldbeutel, wenn sie die Energieeffizienzklasse A+++ haben, wie der AEG Geschirrspüler ProClean oder die AEG Waschmaschine Ökomix. AEG hat auch einige Kühlschränke mit A+++ im Sortiment, darunter als einzige Marke auch einen Einbau-Kühlschrank für die 88er Einbaunische.

Unsere Speisen essen wir am liebsten 3 Mal so frisch! Dafür gibt es von AEG die LongFresh-Schublade für den Kühlschrank. Dort bleiben Lebensmittel bis zu 3 Mal länger frisch. Der 0°C-Kaltraum eignet sich besonders zum Aufbewahren von Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse. Die Luftfeuchtigkeit im LongFresh-Fach kann individuell reguliert werden – je nachdem was für die gelagerten Lebensmittel am besten ist. Ihr seht schon, in der Küche ist das Motto: 3 gewinnt!

Kommentar verfassen*

* Es gelten die Allgemeinen Nutzungsbedingungen AEG-Blog Geschmackssachen.