Wichteln in der Backstube: Postausmeinerküche reaktiviert pünktlich zur Weihnachtszeit kulinarische Tauschbörse

Es gibt keinen schöneren Zeitpunkt zum Schenken und Beschenkt-werden als Weihnachten. Deshalb lässt AEG gemeinsam mit den drei Bloggerinnen Clara, Jeanny und Rike für kurze Zeit das Blog Postausmeinerküche wieder aufleben. Ab sofort kannst Du Dich auf dem beliebten Blog zum Austausch von leckeren Geschmackssachen anmelden.

Glück ist, wenn der Postbote in der Vorweihnachtszeit selbstgemachte Leckereien nach Hause liefert. Dieser Gedanke stammt von drei Bloggerinnen, die 2012 das Blog Postausmeinerküche ins Leben riefen. Die drei Bloggerinnen, das sind Clara von tastesheriff, Jeanny von Zucker, Zimt und Liebe und Rike von Lykkelig. Auf Postausmeinerküche konnten sich die Leser zur Tauschbörse anmelden, wurden einem Partner zugelost und beschenkten sich gegenseitig mit selbstgekochten Leckereien. Die Teilnehmer waren begeistert!

Post aus meiner Küche - AEG Weihnachtsaktion Knuspern unterm Weihnachtsbaum c) Christian Burmester

Post aus meiner Küche – AEG Weihnachtsaktion Knuspern unterm Weihnachtsbaum c) Christian Burmester

Neues Motto: Knuspern unterm Weihnachtsbaum

Aufgrund des Organisationsaufwands stellten die drei Bloggerinnen Postausmeinerküche in diesem Frühjahr jedoch ein. Da ich selbst gerne für andere backe und mir die Idee von Postausmeinerküche so gut gefällt, habe ich mich mit den drei Bloggerinnen in Verbindung gesetzt – mit Erfolg: In einem AEG Spezial lassen wir das Blog nun für kurze Zeit gemeinsam wieder aufleben. Das Motto in diesem Jahr: Knuspern unterm Weihnachtsbaum. Pünktlich zur Weihnachtszeit kannst Du Dich unter die tauschbegeisterten Hobbyköche mischen und für einen Gleichgesinnten backen, kochen, flambieren oder tranchieren. Ich werde mich auf jeden Fall gleich heute anmelden. Plätzchen, Pralinen, Marmeladen – unserer Fantasie können wir beim Leckereien-Tausch freien Lauf lassen – nur verpacken und verschicken müssen wir es am Ende.

In fünf Schritten zum Leckerbissen per Post

1. Melde Dich vom 26. November bis 7. Dezember 2014 per E-Mail an schreibanAEG@electrolux.de zur Weihnachts-Aktion an. Schick uns bitte folgende Infos:
Vor- und Nachname
Straße und Hausnummer, Postleitzahl und Ort
Land
E-Mail Adresse
Blog (falls vorhanden)
Allergien/Unverträglichkeiten

2. Du bekommst eine Bestätigungs-Mail, wenn Deine E-Mail bei uns angekommen ist. Deine Anmeldung ist damit verbindlich.

3. Dein Partner wird Dir zugelost. Im Zeitraum vom 7. bis zum 11. Dezember schicken wir Dir die Adresse Deines Tauschpartners zu. Falls Du in dieser Zeit keine E-Mail erhalten hast, schau bitte auch in Deinem Spam-Ordner nach oder schreibe eine E-Mail an schreibanAEG@electrolux.de. Nimm dann bitte mit Deinem Tauschpartner Kontakt auf.

4. Der Tausch findet vom 11. Dezember bis 21. Dezember 2014 statt. In diesem Zeitraum kannst Du passend zum Motto „Knuspern unterm Weihnachtsbaum“ etwas backen oder kochen und die Post aus Deiner Küche hübsch verpackt samt Rezept an Deinen glücklichen Tauschpartner schicken. Im Gegenzug bekommst auch Du in diesem Zeitraum eine Leckerei von Deinem Partner.

5.
Mach ein Foto von Deinem Ergebnis und sende es an schreibanAEG@electrolux.de. Die Fotos werden auf Pinterest veröffentlicht. Wenn Du einen Blog hast und über die Aktion schreibst, freuen wir uns über den Link zum Artikel.

Post aus meiner Küche - AEG Weihnachtsaktion Knuspern unterm Weihnachtsaum

Informationen zum Datenschutz

Hast Du Fragen? Einfach unter diesem Artikel einen Kommentar hinterlassen! Ich wünsche Dir viel Freude in der weihnachtlichen Küche und freue mich schon auf Deine wunderschönen Bilder vom Leckereien-Tausch.

Möchtest Du gerne auf dem Laufenden bleiben, wenn wir neue Rezepte, Ideen und Tipps posten? Per Klick auf das Brief-Symbol unten rechts kannst Du unser Blog abonnieren.