Tauschbörse für Köstlichkeiten: „Post aus meiner Küche“ geht in eine neue Runde

639x439px_AEG_PamK_Sommer

Wie groß die Freude über kleine Überraschungen sein kann, haben wir bei unserer gemeinsamen Weihnachtsaktion mit Post aus meiner Küche erfahren. Viele von Euch hatten sich angemeldet, um ihren Tauschpartner mit einer adventlichen Köstlichkeit zu überraschen. In einem AEG Sommer Spezial lassen wir mit den Bloggerinnen Clara, Jeanny und Rike die Aktion erneut für kurze Zeit aufleben. Unter dem Motto „Sommer im Glas“ geht es dieses Mal um sommerliche Rezepte.

Glück verdoppelt sich, wenn man es teilt: Diese Redewendung hat Clara von tastesheriff, Jeanny von Zucker, Zimt und Liebe und Rike von Lykkelig 2012 dazu inspiriert, die Aktion „Post aus meiner Küche“ zu gründen. Das Prinzip: Leser melden sich zu einer Tauschbörse an und bekommen einen Partner zugelost, mit dem sie kulinarische Geschenke per Post austauschen. Alle Teilnehmer waren begeistert und posteten unzählige Bilder der kulinarischen Überraschungen in den sozialen Netzwerken. Irgendwann aber war der Aufwand für die drei Bloggerinnen neben ihren eigenen erfolgreichen Blogs und ihren Jobs zu groß und sie legten „Post aus meiner Küche“ deshalb aufs Eis.

Post aus meiner Küche - AEG Weihnachtsaktion Knuspern unterm Weihnachtsaum

Sommer im Glas verschicken

Im Dezember vergangenen Jahres reaktivierten die Drei mithilfe von AEG ihre virtuelle Tauschbörse. Der Erfolg war riesig: Über 600 Menschen haben Leckereien auf Reisen geschickt. Die Ergebnisse sind auf unserem Pinterest Board zu sehen. Weil es so schön war, geht’s jetzt in die nächste Runde. Das Motto: „Sommer im Glas“. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Du kannst Deinen Tauschpartner mit einem Chutney, einer Marmelade oder einem sommerlichen Kuchen überraschen. Die einzigen Vorgaben: Es muss ein sommerliches Rezept sein und die Leckerei muss in ein Glas passen – zum Beispiel in ein Weckglas.

Hier erfährst Du, wie Du mitmachen und Dich bald über eine leckere Überraschung freuen kannst.

1. Du kannst Dich vom 5. bis zum 17. August 2015 per Mail unter schreibanAEG@electrolux.de anmelden. Damit wir einen Tauschpartner für Dich finden können, benötigen wir folgende Infos:

Vor- und Nachname

Straße und Hausnummer, Postleitzahl und Ort

Land

E-Mail Adresse

Blog (falls vorhanden)

Allergien/Unverträglichkeiten

2. Wenn Deine Anmeldung bei uns angekommen ist, schicken wir Dir eine Bestätigung per Mail.

3. Jetzt wird’s spannend: Dir wird Dein Tauschpartner zugelost. Im Zeitraum vom 17. bis zum 20. schicken wir Dir seine Adresse. Falls Du in diesem Zeitraum keine E-Mail erhalten hast, prüfe bitte, ob sie im Spam-Ordner gelandet ist. Falls nicht, kontaktiere uns ein weiteres Mal unter schreibanAEG@electrolux.de. Wenn Du einen Tauschpartner erhalten hast, nimmst Du bitte Kontakt zu ihm auf.

4. Vom 20. bis zum 31. August wird getauscht. In diesem Zeitraum kannst Du passend zum Motto „Sommer im Glas“ etwas Leckeres kochen oder backen. Wenn Du fertig bist, verpackst Du die Post aus Deiner Küche hübsch. Vergiss nicht, das Rezept mit einzupacken. Im Gegenzug bekommst auch Du in diesem Zeitraum eine Leckerei von Deinem Partner.

5. Mache ein Foto von Deiner Küchen-Post und sende es an schreibanAEG@electrolux.de. Die Bilder veröffentlichen wir auf Pinterest. Wenn Du einen Blog hast und über die Aktion schreibst, freuen wir uns über den Link zum Beitrag.

Wenn ihr noch Fragen habt, hinterlasst einfach unter diesem Artikel einen Kommentar. Alle Infos rund um das Thema Datenschutz findet ihr außerdem hier.

Ich selbst werde natürlich auch wieder bei der Aktion dabei sein und freue mich jetzt schon darauf, für meinen Tauschpartner etwas Leckeres zu verpacken und loszuschicken. Auf eure Pakete und Bilder der Sommer-Köstlichkeiten im Glas bin ich auch schon sehr gespannt!

Um auf dem Laufenden zu bleiben, wenn wir neue Rezepte, Ideen und Tipps posten, gibt es übrigens auch die Möglichkeit unseren Blog zu abonnieren. Dazu einfach auf das Brief-Symbol unten rechts klicken.

– Beiträge und Kommentare –

Kommentare

  1. Pingback: Post aus meiner Küche | Pias Deli

Kommentar verfassen*

* Es gelten die Allgemeinen Nutzungsbedingungen AEG-Blog Geschmackssachen.