Spargel 2.0

 „Spargel 2.0“

Spargel 2.0 für 4 Personen

Zutaten:
800 g Spargel
1 TL Zucker
Salz
50 g Butter


Vorbereitung:
Den Spargel schälen und die Enden abschneiden. Zusammen mit Salz, Zucker und Butter
vakuumieren.

Zubereitung:
Auf der Einschubebene 3 im Programm „Sous Vide“ bei 85 °C für 30 Minuten garen.

Kommentar:
Sous Vide-Garung ist die ultimative Zubereitungsform für den König der Gemüse.

Einstellungen:
85°C, Sous Vide, Einschubhöhe 3, 500ml Flüssigkeit

Gesamtdauer ca. 30 Minuten

– Beiträge und Kommentare –

Kommentare

  1. Stephan S.

    Ich habe es sowohl Sous Vide als auch im Kombidampfgarer gemacht.

    Im Kombidampfgarer Vital Dampf, 96°C, 40 Minuten, Einschubebene 2 im Edelstahlkochgeschirr (mit den Löchern) und der Auffangschale.

    Kleiner Tip: Die Kartoffeln gleich mitkochen. Dafür die Kartoffeln wie Salzkartoffeln in etwas dünnere Stücke (ca. 1cm) schneiden und in die gleiche Form legen. Für 2 Personen ist der Platz darin ausreichend.
    Falls für mehr als 2 Personen gedampfgart werden soll aber man hat nur einen Edelstahlbehälter: die Kartoffeln in das Edelstahlgeschirr legen und die Spargel in eine Keramik- oder Glasauflaufform. Unter die Spargel Untertassen legen – so liegt der Spargel nicht im eigenen Saft.

    • Hallo Stephan S., super, vielen Dank!!!! Das werde ich, wenn ich noch welche bekomme gleich noch probieren. Grüße aus dem Schwarzwald

      • Danke für Deine Antwort. So hätt ich den Spargel auch gegart. Die Idee mit
        den Kartoffeln finde ich super

    • Sorry, dass ich mich nochmals melde, ich fände es sowieso klasse, wenn die Rezepte für Kombidampfgarer neu und alt wären!!

      • Hallo liebe Sabine, danke für deinen Input. Wir werden dein Feedback gerne intern weitergeben und in Zukunft besser berücksichtigen. Viele Grüße, dein AEG Team

    • Lieber Stephan, vielen Dank für den tollen Tipp und das Beantworten der Fragen! Viele Grüße, dein AEG Team

Kommentar verfassen*

* Es gelten die Allgemeinen Nutzungsbedingungen AEG-Blog Geschmackssachen.