Ofengeschmorte Rote Bete

 „Ofengeschmorte Rote Bete“

Ofengeschmorte Rote Bete für 4 Personen

Zutaten:
ca. 400 g Rote Bete, groß
1 TL Salz
1 Zweig Thymian
1 Zweig Rosmarin
1 Lorbeerblatt
3 Körner Piment
2 EL Olivenöl
Fleur de Sel


Zubereitung:
1. Die Rote Bete waschen und mit Thymian, Rosmarin, Lorbeer, Olivenöl, Piment, Pfeffer, Wacholder und etwas Salz in Alufolie einschlagen.

2. Die eingeschlagene Rote Bete auf einem Blech auf der Einschubebene 2 im Programm „Heißluft mit Ringheizkörper“ zuerst bei 220 °C eine halbe Stunde

Anrichten:
Rote Bete am Tisch auspacken, halbieren und den schmackhaften Inhalt mit einem Löffel herausheben.

Einstellungen:
220/ 150°C, Heißluft mit Ringheizkörper, Einschubhöhe 2,- Flüssigkeit

Gesamtdauer ca. 30 Minuten
+
Gesamtdauer ca. 180 Minuten
bis
Gesamtdauer ca. 240 Minuten

aeg_tipp_seasonal_rote

– Beiträge und Kommentare –

Kommentare

  1. Pingback: Profikoch Mittermeier: Schmorgerichte über alles | AEG – Geschmackssachen

  2. Die Beschreibung der Zubereitung dürfte nicht ganz vollständig sein … hört auf mit „zuerst bei 220 °C eine halbe Stunde“. Nachdem bei den Einstellung auch noch 150 Grad steht, dürfte eine zweite Bratdauer vorgesehen sein. Bitte um Vervollständigung.

    • Hallo Andrea, da hast du natürlich recht und es ist nicht datailliert beschrieben, aber es ist eine zweite Bratdauer von 180 Minuten bei 150 Grad Celsius vorgesehen. Viel Spaß beim Ausprobieren! Viele Grüße, dein AEG Team

Kommentar verfassen*

* Es gelten die Allgemeinen Nutzungsbedingungen AEG-Blog Geschmackssachen.