Kreative Rezepte: Caesar Salad auf der Living Kitchen neu interpretiert

aeg_livingkitchen_gruppenbild2_639_433

Caesar Salad – dieses Gericht ist seit vielen Jahren auf der ganzen Welt bekannt. Höchste Zeit also, um umzudenken und dem kulinarischen Evergreen eine neue Note zu verleihen. Auf der Messe Living Kitchen in Köln haben wir deswegen zusammen mit Maja von Moey´s Kitchen verschiedene Food-Blogger zu unserem Stand eingeladen und sie gebeten, das altbekannte Caesar Salad Rezept neu zu interpretieren.

Römersalat, Croutons, frisch geriebener Parmesan, ein cremiges Dressing und gebratene Hähnchenbruststreifen – diese Zutaten dürfen in einem klassischen Caesar Salad Rezept nicht fehlen. Wir haben uns aber gefragt, wie er schmecken würde, wenn man mit Altbekanntem bricht. Unter dem Motto „Perfecting the Classics“ haben wir Malte von Irre Kochen, Lars von Colors of Food, Sascha und Thorsten von Die Jungs kochen und backen, Theres und Benjamin von Gerne kochen, Kristina von Pott lecker und Christian von Küchenjunge eingeladen, um den Caesar Salad neu zu interpretieren.

aeg_livingkitchen_gruppenbild_639_433

Neuauflage eines Klassikers: Caesar Salad mal anders

In Zweier-Teams sind die Blogger gegeneinander angetreten und haben dem Ceasar Salad ihre ganz persönliche Note verliehen. Unterstützung erhielten sie dabei von Profikoch Christian Mittermeier und seinem Team. Die Neuinterpretationen wurden anschließend von der Jury, bestehend aus Maja von Moey´s Kitchen, Christian Mittermeier und seinem Team, sowie Erika Kraus als Vertreterin von AEG nach vorgegebenen Kriterien bewertet.

aeg_livingkitchen_cesarsalad1_639_433

Die Ergebnisse waren so gut, dass sich Kristina und Christian den ersten Platz mit Malte und Lars teilen mussten. Platz zwei ging an Sascha und Thorsten, auf Platz drei landeten Theres und Benjamin.

aeg_livingkitchen_cesarsalad2_639_433

Die Caesar Salad Rezepte der Blogger wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten und deshalb stellen wir sie euch in den kommenden Wochen hier auf Geschmackssachen vor. Wir sind schon gespannt, welches Rezept euer Favorit ist.
Die Bilder vom Event stammen übrigens alle von Maja von Moey’s Kitchen, sie war nicht nur als Jury Mitglied, sondern auch als Fotografin und Mitgastgeberin vor Ort.

Kommentar verfassen*

* Es gelten die Allgemeinen Nutzungsbedingungen AEG-Blog Geschmackssachen.