Kochshow der anderen Art: Der AEG ProCombi Plus Smart sendet live aus der Küche

Manche Gerichte erfordern besondere Aufmerksamkeit des Kochs. Was aber, wenn der noch für seinen Besuch aufräumen muss oder schon die ersten  Gäste bewirtet? Der AEG ProCombi Plus Smart macht es möglich, perfekte Gerichte zu kreieren, ohne dabei in der Küche zu sein. Denn mit der integrierten Kamera im Dampfgarer gelingt die punktgenaue Zubereitung deines Essens.

Dank Dampfgarer mit Kamera immer alles im Blick

Der AEG ProCombi Plus Smart sorgt dafür, dass nichts anbrennt. Denn die CookView Kamera sendet Bilder direkt aus dem Dampfgarer über eine App unmittelbar auf das Smartphone oder das Tablet. So können Hobbyköche überprüfen, wie weit das Gericht ist – ohne dabei ständig in die Küche zurück zu müssen. Währenddessen ist Zeit, um schon einmal den Tisch zu decken oder sich auf dem Sofa eine Verschnaufpause zu gönnen. Ein weiteres Plus, das erfolgreiches Multitasking ermöglicht: Ebenso lässt sich aus der Ferne die Temperatur regulieren oder Dampf hinzugeben.

Kochshow der anderen Art: Der AEG ProCombi Plus Smart sendet live aus der Küche

Smart Home: AEG stellt vernetzten Dampfgarer auf der IFA 2015 vor

Küchengeräte, die mitdenken, werden immer beliebter. Denn dank der ortsunabhängigen Bedienung ermöglicht die smarte Technik flexibleres Kochen. So wird auch AEG in Zukunft mehr intelligente Geräte anbieten. Der AEG ProCombi Plus Smart macht den Anfang. Er ist weltweit der erste vernetzte Dampfgarer mit integrierter Kamera. Auf der IFA 2015 in Berlin ist der praktische Helfer als Teil der vernetzten AEG Küche vorgestellt worden. Ab April 2016 kommt der Dampfgarer auf den Markt.

Full Taste Steam System für neue Geschmackserlebnisse

Ein ebenso zuverlässiger Garant für optimale Kochergebnisse wie die integrierte Kamera ist das Full Taste Steam System. Es sorgt dafür, dass beispielsweise selbstgebackenes Brot außen schön knusprig wird, das Innere jedoch weich bleibt. Auch ein leckerer Braten, bei dem es auf eine Punktlandung ankommt, gelingt problemlos. Denn das System sorgt für eine gelungene Kombination aus Dampf, Feuchtigkeit und Hitze. Das Ergebnis: die volle Entfaltung der Geschmacksnuancen und die perfekte Konsistenz der Speisen.

Kommentar verfassen*

* Es gelten die Allgemeinen Nutzungsbedingungen AEG-Blog Geschmackssachen.