Es ist Beeren-Zeit

Erfrischende Sommerernte

August ist Beeren-Hochzeit! Stachelbeeren, Brombeeren, Himbeeren, Johannisbeeren – das Klima hierzulande sorgt für eine üppige Vielfalt. Im heimischen Garten wachsen Beerensträucher ohne großen Aufwand. Und jetzt im Sommer wird geerntet.

Dürfen es Johannisbeeren sein? Bestimmt, denn jede Farbe hält ein anderes Geschmackserlebnis bereit: Die roten sind säuerlich und erfrischend, sie machen sich besonders gut auf Vanillejoghurt. Die süßen weißen Johannisbeeren schmecken auf dem Kuchen ganz lecker– oder man nascht sie einfach mal beim Vorbeigehen im Garten. Schwarze Johannisbeeren sind dagegen herb und eignen sich besonders gut für Marmelade – gemischt mit Holunderbeeren eine ganz außergewöhnliche Geschmackskreation. Beeren sind einfach Alleskönner.

Kommentar verfassen*

* Es gelten die Allgemeinen Nutzungsbedingungen AEG-Blog Geschmackssachen.