Blog-Vorstellung: Moey’s Kitchen

Vielfältig, kreativ, bodenständig – so lässt sich Majas Geschmack beschreiben. Diese Kombination zieht sich auch durch die Rezepte und Impressionen der Bloggerin, die sie den Lesern seit Januar 2011 auf „Moey’s Kitchen“ präsentiert. Süß und salzig geht es dort zu, mit Bananenpudding à la New Yorks Kultbäckerei Magnolia Bakery, Wintergemüse-Frittata oder rustikalem Kohlsalat mit Äpfeln, Nüssen und Butterbrot. Die Ideen gehen Maja nie aus. Wenn sie unterwegs ist, schaut sie genau hin und findet das Besondere. Trotz aller Originalität verzichtet sie gern auf Kitsch und Nippes – das hat für sie nichts mit Kreativität zu tun.

Kochen oder backen? Maja bevorzugt letzteres. Wenn sie nicht mindestens einmal pro Woche backe, werde sie hibbelig, sagt Maja über sich. Die Liebe zum Backen hat sie von Mutter und Oma geerbt. Sehr zur Freude ihres Mannes, den sie in ihrer gemeinsamen Kölner Wohnung immer wieder mit neuen Kreationen überrascht. Für ihn backt sie sogar Apfeltarte mit Mascarponecreme und Mandeln – obwohl sie selbst die dafür notwendigen säuerlichen Äpfel nicht verträgt. Maja bezeichnet sich als ambitionierte Hobbyköchin und begegnet ihren Lesern immer auf Augenhöhe. Ihre geschmackvollen Gerichte hält sie mit ihrer Canon EOS 550D SLR fest und postet die Rezepte mitsamt Foto auf ihrem Blog.

moeyskitchen.com

moeyskitchen.com

Neben Backen hat Maja eine weitere Leidenschaft: Kochbücher! Sie sammelt mit Vorliebe Bücher aus der amerikanischen und englischen Küche. Letztendlich kocht sie dann aber nach Gefühl: Jedes Gericht schmeckt beim zweiten Mal Kochen wieder anders. Häufig schreibt sie auch Rezensionen über Kochbücher und gibt ihren Lesern wertvolle Tipps. Viele ihrer Lieblingskochbücher sind nicht unbedingt bekannt, erfüllen aber ihre hohen Ansprüche an die Kreativität und Vielseitigkeit der Rezepte sowie die Qualität des Drucks und der Fotos.

Auch auf Food-Messen wie der Anuga und zahlreichen Bloggerevents ist Maja unterwegs. Was sie dort erlebt, berichtet sie in der Kategorie „Moey’s Kitchen on Tour“. Steht gerade kein Event an, zieht Maja auf eigene Faust los und schreibt anschließend kulinarische Reiseberichte, stellt Cafés, Geschäfte oder Online-Shops vor – immer gewürzt mit schönen Bildern und hilfreichen Tricks.

photo credentials: www.moeyskitchen.com

– Beiträge und Kommentare –

Kommentare

Kommentar verfassen*

* Es gelten die Allgemeinen Nutzungsbedingungen AEG-Blog Geschmackssachen.